Meerwasseraquarium von Dennerle als Komplettpaket

Mit dem Nano Marinus 60 l Complete Plus wird jeder zum Meerwasserprofi

Nach dem großen Erfolg des Marinus-Systems und den vielen positiven Rückmeldungen von Aquarianern war klar, dass das neue Easy-Care Konzept die Nano-Meerwasseraquaristik revolutioniert hat. Der 60 Liter fassende Nano Marinus Cube ist deshalb der logische nächste Schritt in der Entwicklung von Dennerle.

Mit dem Komplettset können nun endlich auch Meerwasserfans mit Anfängerstatus ihr Aquaristikprojekt ohne Startschwierigkeiten umsetzen – denn Meerwasseraquaristik ist damit nicht weiter eine „Wissenschaft für sich“.
Der neue Marinus Cube richtet sich auch an Laien, die bislang keine oder wenige Erfahrungen mit der Einrichtung eines Meerwasseraquariums haben. „Wir haben uns viele Gedanken über die Zusammenstellung des Komplettsets gemacht“, beleuchtet Produktmanager Ulrich Gaida von Dennerle die Entwicklung des neuen Produktes. „Neben dem eigentlichen Aquarium enthält das Set alles, was man für den Anfang benötigt!“ So sei eine neu entwickelte Beleuchtung enthalten, deren Wirkungsgrad deutlich gesteigert wurde. Auch an der Wasserzirkulation wurde gearbeitet: Mit dem 4in1 BioCirculator als Herzstück des Sets wird das empfindliche Meerwasser 24 Stunden am Tag gefiltert, durchströmt und gefüttert. So ist eine ausreichende Zirkulation immer sicher gestellt.
Daneben enthält das Set einen Regelheizer, einen Spezial-Bodenuntergrund, einer Meersalzmischung, einen Dichtemesser und eine Spurenelementergänzung für prächtige Farben und gesundes Wachstum von Niederen Tieren und Fischen. Der Nano Marinus 60 l Complete Plus wird ab Ende Juli dieses Jahres im Handel verfügbar sein.